Samstag, 14. Mai 2011

Gestern, Heute, Morgen

Ich habe mir diesen Post-Titel aus der letzten Folge bzw. Doppelfolge von Star Trek - Das nächste Jahrhundert entliehen. Sehr schön, wie Q und Picard am Rande der Ursuppe stehen in dem Moment, als da 2 Aminosäuren sich aufmachen, den Beginn des irdischen Lebens einzuläuten. Idealer Zeitpunkt für Betrachtungen nach hinten und nach vorn.

Nach 3 Jahren der Bloggerei (seit Sommer 2008) werde ich hier einen Schnitt machen. Vielleicht mal als Info für Microblogger wie mich: die Höhepunkte waren ca. 80 Klicks am Tag sowie ein paar Verlinkungen bei Alpha-Bloggern. Aber das ist alles stark schwankend. Gelernt habe ich, wie man Klicks produzieren kann, ergo das das überhaupt nichts mit der Qualität eines Posts zu tun haben muss.

Warum ich aufhöre? - Das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur mit diesem Blog ist Schluß, und dieser Art des Bloggens für mich. In meinem beruflichen und persönlichen Umfeld gab es die letzten Wochen einen Umbruch und ich werde meine Bloggerei vom Rundumschlag-Hasteschongehört-Blog zu einem spezialisierten Blog zu einem ganz bestimmten Thema verlagern. Die angestrebte Schlagzahl vom Januar bspw. ist für mich als Einzelperson mit einem vielstündigen Berufsalltag sowieso nicht durchzuhalten. Beim neuen Themenblog setze ich mich weniger unter Druck, da naturgemäß zu dem gewählten Thema nicht wöchentlich oder gar täglich etwas anfällt. Dabei sage ich bewusst nicht, worum es geht. Ich möchte gern wieder vom Punkt Null starten.

Also: allen Lesern vielen Dank für's Reinschauen. Wir sehen uns definitiv ab 1.6.2011 in den Weiten der Blogosphere wieder. Auch wenn wir nicht wissen werden, dass wir uns an dieser Stelle schon einmal getroffen haben. Sodele... - live long and prosper.



PS: Was ich aber noch unbedingt loswerden möchte, also zu dem Rösler: ich weiß gar nicht, warum die den so feiern und warum die Medien das alles so mitmachen. Da wird ständig die Mär vom Neustart unter Wundermann Rösler wiedergekäut, als ob es die Reinkarnation vom Guttenberg wäre. Wenn der Rösler irgendwas auf der Tasche hätte, dann hätte er es als Bundesgesundheitsminister ausführlich unter Beweis stellen können. Aber so flüchtet er in ein kompetenzenentkerntes Grüßaugust-Ministerium, um dort die schickeren Schlagzeilen produzieren zu können. Und das soll die Partei der Leistungsträger bzw. der Leistungsbereitschaft sein??? Nie im Leben! Frei nach Cato würde ich als Oppositionsabgeordneter jede meiner Reden themenunabhängig mit dem Satz beenden: "Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Herr Rösler mit dem Wechsel ins Bundeswirtschaftsministerium nicht zu den Leistungsbereiten dieser Republik gehört." - So, nun aber Schluß! *Stecker zieh*