Sonntag, 10. Januar 2010

Read.Me 10.01.2010

Wer ein Beispiel für Seilschaften sucht: erst bugsiert Jörg Asmussen seinen Professor in den Bundesbankvorstand, und nun zieht dieser den SPD-Mann nach verlorener Wahl nach: "In Webers Umfeld sähe man es gerne, wenn für die zweite frei werdende Stelle die Amtszeit des fachlich versierten Hans-Helmut Kotz verlängert würde oder der international ebenfalls hoch angesehene Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen nach Frankfurt geschickt würde." (Zeit) - Ich schmeiß mal hier die Asmussen-SuFu für den T-Blog hin. Da kommt einem eher der Gedanke nach Teeren und Federn als nach Beförderung.

Ach, und der amerikanische Finanzminister und Ex-Vorstand der New Yorker FED ist auch so ein ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft. "Die New Yorker Notenbank unter Führung des heutigen US-Finanzministers Timothy Geithner übte Ende 2008 Druck auf AIG aus. Der US-Versicherer hielt daraufhin brisante Informationen zurück." - Sind noch Teer und Federn übrig? Und jetzt weiß man auch, warum die Deutsche Bank keine staatliche Hilfe braucht, zumindest bis jetzt. Nach dem warmen Regen...

*PUSH* "GEZ-Streik wegen Fall Brender: Wie ein findiger Staatsrechtler durch Boykott die verfassungsrechtlich gebotene Staatsferne des ZDF durchsetzen möchte." Kann ich mir gar nicht oft genug durchlesen. *Daumen drück!*

Bild der Wissenschaft: "Bei Menschen mit Einfluss verschieben sich die moralischen Ansprüche. ... Menschen mit Macht legen häufig an andere viel höhere moralische Maßstäbe an als an sich selbst." - Jetzt haben wir das sogar noch schriftlich! Ausdrucken und abheften. Brauchen wir immer wieder.

Das Hamburger Abendblatt
: "Impfstoffhersteller sollen die WHO und damit auch die deutsche Politik beeinflusst haben." - Nein so etwas. Wer konnte denn DAS ahnen? Und wie schnell das unsere Qualitätsjournalisten gemerkt haben. - Äh, die Pointe fehlt natürlich: Womit haben die denn die deutsche Politik beeinflußt??? - Oder man kegelt unpassende Personen gleich ganz, wie hier, "denn Deutschland gilt als Paradies für Arzneimittelhersteller, weil sie über die Preise für neue Medikamente praktisch frei entscheiden können. ... Im Klartext: Das IQWiG soll die Profitinteressen deutscher Pharmakonzerne künftig berücksichtigen. Nach MONITOR-Recherchen interner Unterlagen stammen wesentliche Teile des Papiers direkt aus der Feder der Pharmalobbyisten. "

In der FTD können wir nachlesen, wie Lobbyismus funktioniert: "Das Piraterieproblem ist weit geringer, als Versicherer und Militärs behaupten: Sie profitieren kräftig von den übertriebenen Warnungen." - Nein, das würden die doch NIE tun! (Fefe hat ein Update)

2-teiliges Interview bei Telepolis mit dem Soziologen Hans Jürgen Krysmanski: "Über die Identität der Gläubiger des Schuldners Staat wird nie gesprochen." (Teil 1, Teil 2) - Sein Satz, mein Denkanstoß: "... meiner Ansicht nach besteht die Chance für einen Systemwandel eher darin, die in der gegenwärtigen Krise durcheinandergerüttelten Funktionseliten, welche den Herrschaftskomplex ja in stillen Stunden ganz gut durchschauen ... dazu zu bewegen, über ihre eigene Rolle in diesem System nachzudenken." Schönes Fazit: "Ich hoffe, dass diejenigen, die sich selbst mittels Medienmacht zu Guten stilisieren, denen, die endlich böse auf dieses ausbeuterische System geworden sind, unterliegen werden." - Bewegt gelingt aber nur, wenn der Souverän (Volk, Bürger, Leser, ich) Druck ausübt. Und sei es, daß er für die Tätigkeit seines Abgeordneten Interesse zeigt, Fragen stellt, nachhakt, Transparenz und Rechenschaft einfordert. Und bevor mir jemand mit der Nummer kommt, Abgeordnete wären außschließlich ihrem Gewissen verpflichtet, das wird vom Bundespräsidialamt ausdrücklich als kein Dogmatismus angesehen. Siehe dieser Scan.

Mein verehrter T-Blog haut in die gleiche Kerbe: "Das Jahrzehnt der Anscheinseliten". Dabei stößt er auf ein leidiges Problem: "Ein wichtiges Mittel der Anscheinseliten ist es auch, Gesetzgebung und Justiz möglichst so zu beeinflussen, dass sie rechtlich nur schwer zur Rechenschaft gezogen werden können." Wer kann die Ausreden von Schäuble, Guttenberg & Co. nicht nachbeten? "Kann ich mich nicht erinnern", oder "Ich weiß nicht mehr ob ich 50000€ dabei hatte", oder "Das Schreiben wurde mir vorenthalten", oder "Das Schreiben habe ich nicht bekommen, weil es wurde falsch abgelegt." - Ausreden auf Grundschülerniveau.
Und daher u.a. auch seine Forderungen nach Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaften (Das wir keine Gewaltenteilung haben, kann man hier bei einem Ex-Verwaltungsrichter nachlesen.) und Heraufsetzung bzw. Beseitigung von Verjährungsfristen.

In der Wirtschaftswoche lesen wir: "Leitende Telekom-Manager haben Callcentern und anderen Vertriebspartnern nicht erlaubten Zugriff auf Kundendaten gewährt und das Provisionssystem des Konzerns durch Gründung eigener Callcenter und Handyshops ausgenutzt, die verdeckt auf den Namen von Verwandten liefen." - Das sind die Mitanbieter bzw. Mitbetreiber von Toll Collect, ELENA (dem elektronischen Entgeltnachweis), der elektronischen Gesundheitskarte usw. - NIE WÜRDEN DA UNSERE DATEN IN DIE FALSCHEN HÄNDE GELANGEN! NIE!

Gestern hatte ich begonnen mit Gladio und False-Flag-Operations, da legt die Berliner Junge Welt nach in Sachen Nigerianer und Detroit und mißglückter Terroranschlag: "Die offiziellen Darstellungen zum mißglückten Attentat in US-Flugzeug sind voller Widersprüche und Ungereimtheiten". Vielleicht eine VT. Aber wie Mutti immer sagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

Und jetzt die vermutete False-Flag-Operation aus jüngster Zeit schlechthin. Durch die diversen Blogs und Internetforen geistert das jetzt zwar ohnehin seit Jahren, aber jetzt ist das Thema in Deutschland erstmals in einer bundesweit erscheinenden Zeitung, welcher man weder Spinner- noch Sektierertum unterstellen kann, erschienen: die 9/11-Story mit dem Untertitel "Immer mehr Menschen zweifeln an der offiziellen Theorie zum 11. September - darunter mehr als 400 Wissenschaftler". Hier findet man einen Scan (mal schauen, wie lange noch).

Beim unvergleichlichen Informationsportal des Ex-Bankers Joachim Jahnke lesen wir: "Auch der deutsche Export kommt nur mit einem statistischen Trick aus dem Keller". Und weiter: "Das ist natürlich zu schön, um wahr zu sein. Tatsächlich sind die Exporte nach heutiger Meldung des Statistischen Bundesamt zwar um 1,6 % gegenüber dem Vormonat gestiegen und nur noch um 3,1 % gegenüber dem Vorjahresmonat gefallen, doch der Vorjahres-November wie auch der Vormonat Oktober waren bereits absolute Krisenmonate mit besonders stark abgesenktem Niveau. Diese "Erholung" war daher nur eine statistische. In der Realität muß man nun mit dem November 2007 vergleichen und da ergibt sich ein Rückgang um 15,7 %." - Irgendwer muß uns allen auf die Stirn geschrieben haben: "Verklaps mich!" - Btw: Das Portal ist zwar etwas unstrukturiert, aber eine wahre Datenfundgrube für die argumentative Bewaffnung.^^

Was wir schon immer wußten und der Sachverständigenrat auf Seite 68ff. auch schreibt: "Bei den therapeutischen Maßnahmen niedergelassener Ärzte steht die ausschließlich medikamentöse Behandlung an erster Stelle, obwohl multimodale Therapieformen (z. B. Psychoedukation, Familientherapie, Verhaltenstherapie, Ergotherapie, auch in Kombination mit Arzneimitteltherapie) als Konzept empfohlen werden." - Wieso eigentlich? Geht schneller? Macht den Medikamenten-Strukkie glücklicher?

Zu was der Westen mit seinen christlichen Werten alles fähig ist (gefunden bei Fefe): "Wie die Briten bis in die 1960er Jahre arme Kinder nach Australien deportiert haben. ... Die Kinder wurden dann in Australien zu Farmarbeiten herangezogen und laut der Süddeutschen auch "häufig körperlich, seelisch und sexuell misshandelt". Die Details sind gruselig, vor allem, weil da einmal alle Komplizen waren. In vielen Fällen hatte man den Eltern der verschickten Kinder vorgelogen, dass ihre Jungen und Mädchen von wohlsituierten Mittelklassefamilien in England adoptiert worden seien. Den Kindern hatte man mitgeteilt, dass ihre Eltern gestorben seien. Die beteiligten Behörden, die mit karitativen Einrichtungen zusammenarbeiteten, unternahmen alles Menschenmögliche, um zu verhindern, dass Kinder und Eltern einander wiederfinden könnten. Dazu gehörte die Praxis, Geschwister bei der Ankunft in Australien voneinander zu trennen." - Bin sprachlos.

Gerade noch bei wwww auf Francis Picabia gestoßen. Da gibt es zwei köstliche Zitate: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann", und noch besser: "Moral ist das Rückgrat der Schwachsinnigen". *schenkelklopf*

Am kommenden Mittwoch bin ich auf Sendung. Aber erwartet nicht zuviel. Das ist ein Hobby, keine Passion. - Das bedeutet allerdings, das nächste Read.Me wird es erst danach geben.