Montag, 25. Januar 2010

Read.Me 25.01.2010

In der Zeit ein Artikel über die Einkommenssteuer und darüber, daß nur noch ein Drittel der Bundesbürger Einkommenssteuer bezahlt: "Fast jeder dritte eigentlich steuerpflichtige Bürger – also mit Einkünften wie Löhnen, Unternehmergewinnen, Mieten oder Zinsen – zahlt keine Einkommensteuer mehr." - Etwas hilfloser Rant mit kruden Anschuldigungen: "52 Prozent der Unterschicht wollen einen Sozialstaat mit breitester staatliche Fürsorge statt Eigenvorsorge." - Äh, wovon?

Das verlinke ich mal, weil ich es immer nicht finde, wenn ich es suche. Denn Fefe weist das x-te Mal darauf hin: "Der Mossad ist offenbar nicht nur über Comverse/Verint und Amdocs überall in den Telcos drin, sondern auch über "ICTS" in der Flugsicherheit und kann damit die Daten abgreifen, wer wann von wo nach wo fliegt." - In einem anderen Beitrag führt er dann noch aus, daß diese Unternehmen den Zuschlag immer kriegen, weil der Staat die Angebote subventioniert und die daher jede Ausschreibung gewinnen.

Hey, deutsche und britische Militärs sind im Jemen schon lange angekommen! Steht natürlich im Telegraph und nicht in unseren Qualitätsmedien. Entdeckt von Mein-Parteibuch: "German Foreign Policy erklärt heute [4.10.2010 - Anm.], dass nicht nur die deutsche Marine vor der Küste, sondern deutsche Soldaten auch direkt im Jemen aktiv sind."

Die Tageszeitung Welt kollabiert: "Die wirtschaftliche und politische Lage ist schlimmer als die meisten annehmen. Die große Aufgabe der Bundesregierung besteht darin, die Wirtschaft zu retten. Und das kann Angela Merkel, weil sie gerade nicht ökonomisch, sondern naturwissenschaftlich denkt, sagt Gerd Neumann an die Adresse ihrer Kritiker." - Schickes Loblied welches vergißt, daß Merkel aktiv am Entstehen der Finanzkriste mitgewirkt hat. Das ist ja schon fast kein Artikel mehr, daß ist ein Zwischending zwischen Ode und Sure. Eine Analyse jedenfalls nicht.

Für alle Freunde der Online-Petition: bis 32.02.2010 läuft die Petition gegen Nacktscanner. Also husch, husch - mitzeichen!^^ Aus der Begründung: "Der Einsatz von Nacktscanner ist ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Flugreisenden und ein Angriff auf die Menschenwürde die durch Artikel 1 des Grundgesetzes besonders geschützt ist." - Passend dazu: Wie man Nacktscanner austrickst. (Hatte ich hier unter "NATO und ihre Geheimarmeen" schon mal verlinkt. Der Rant mit dem Werner Gruber bei Telepolis ist absolut lesenswert!) - Btw: gegen ELENA gibt es auch eine Online-Petition.

Naja, haben wir eigentlich schon immer gewußt oder zumindest geahnt: "PKV-Lobbyist soll Gesundheitsreform erarbeiten." - Der Westerwelle bringt doch immer den Spruch, man dürfe die Frösche nicht fragen, wenn man einen Tümpel austrocknen will. Das war aber vor seiner Zeit in der Regierung. Wieso schreiben die gesetzlichen Krankenkassen nicht mal einen geharnischten Brief an ihre Versicherten mit der Aufforderung ,bei ihrem Abgeordneten mal aufzuschlagen? - Achso, und der Raffelhüschen (der mit der Riesterrente aka der auf dem Lohnzettel der privaten Versicherungswirtschaft), wird natürlich bei der Gelegenheit auch wieder reaktiviert. Das stehen noch zu viele Trümmer vom Sozialstaat.

Kleiner Focus-Rundflug. - Angebliches Streitgespräch zwischen Sinn und Rürup. Die reißen dann solche Schoten wie "Niedrige Löhne heißt nicht niedrige Einkommen, weil der Staat ja zuzahlt." Ich vermute mal exorbitant. - Für's Archiv: Steinmeier verspricht Vollbeschäftigung. Wieso redet der in der Opposition nicht mehr davon? Interessiert das die Bevölkerung nach der Wahl nicht mehr? Warum treibt die Presse den Steinmeier nicht zur Jagd? Okay, war eine rethorische Frage. - Da tauchen ja immer die gleichen Haßprediger auf: "Man kann die Pendlerpauschale komplett abschaffen... Flankiert werden müsste das Ganze von einer Pkw-Maut..." - Wenigstens baggert der Focus eine alte Wunde heraus: "Das Frühjahrsgutachten war Quatsch, eine Anmaßung von Wissen." Allerdings ist das keine Ausnahme, sondern die Regel. Siehe Nobelpreisträger von Hayek.

VT meets Mainstream. Bei Focus-Money der Artikel "Wir glauben Euch nicht"! Da wird mal aufgelistet, was für Erklärungsnotstände bei 9/11 so bestehen. Ergebnis des Artikels: die 3 Türme wurden gesprengt. - M.E. eine bündige Zusammenfassung der Vorwürfe an die US-Regierung.

Yeah, genialer Schuß ins eigene Knie: Frankreichs neue Internet-Zensurbehörde zum Schutze der Urheberrechte (eher wohl der Verwerterumsätze) hat die Schriftart für ihre Webseite auch nur geklaut. (Gefunden bei Wayne.) - Hm, noch 2 Fehler und dann werden die abgeklemmt?^^

Wenn wir gerade bei Wayne sind, da gibbet noch einen hübschen CDU-Fail: "Da lädt NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers Ehrenamtliche aus dem Sauerland zu einem Neujahrsempfang ein und vor Ort erfahren die Ehrenamtlichen, dass es sich dabei nicht um einen Neujahrsempfang sondern um den heimlichen Wahlkampfauftakt der NRW-CDU handelt!"

DCTP.TV stellt die Alphabogger vor! Sehenswerte Interviews u.a. mit Dr. Udo Vetters vom Lawblog (siehe Blogroll), Markus Beckedahl von Netzpolitik (ebenfalls siehe Blogroll) und Thomas Knüwer vom Handelsblatt-Blog "Indiskretion Ehrensache".

Das Infoportal vom Ex-Banker Dr. Joachim Jahnke mit stets reichlich Zahlenmaterial. Heute mal 2 andere Dinge. Erstens hat er die Rede vom Bundespräsidenten auseinandergeschraubt. Dabei nimmt er immer wieder Bezug auf das, worauf die Mainstreampresse immer wieder keinen Bezug nimmt: Köhler war Teil der Finanzwelt und hätte all seine Floskeln mal in seiner aktiven Zeit bringen oder noch besser, in die Tat umsetzen können. Zweitens gibts das Infoportal für alle Lesefaulen mit einem eigenen Youtube-Kanal.

Für meine Radiokollegen: Wer sampelte wen? (Gefunden im Panblogtikum.)