Freitag, 11. Februar 2011

11.02.2011

Leider kann ich das tägliche Posten aus zeitlichen Gründen nicht weiter so vornehmen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Ich werde übers Wochenende mal nachdenken, wie ich das weiter handhabe. Ich denke mal, ich werde mich mit mir auf einen Wochenrückblick einigen.^^

Einen Musik-Clip zum Wochenende gibt es aber noch. Allerdings brauche ich heute dringend etwas zum Lachen. Aus Zeiten, da wir noch über den Köhler lachten und vom Wulff nichts ahnten. Jetzt mal so aus Ende Januar/Anfang Februar 2011 heraus: Gibts den noch? Was macht der zur Zeit so? Aja, ins Kino gehen. Ist wahrscheinlich sonst nicht viel los.

Oh, Moment noch! Auf Egghats Fundstück möchte ich noch aufmerksam machen: "Irland hat versucht, die Bankschulden zu schneiden. Zumindest die unbesicherten Anleihen sollten einen Haircut bekommen... Zumindest sagt das der irische Finanzminister Lenihan. Er hätte einen “substantiellen” Abschlag vorgeschlagen. Die EZB jedoch hätte die Umstrukturierung der Bankschulden, auch der unbesicherten, abgelehnt." - Ich habe mich schon gewundert, warum diese "Irland-Rettung" so lange im Hick-Hack verlief. Die hatten versucht, den gesunden Menschenverstand zu benutzen und nicht pauschal zu retten. Na das geht ja gar nicht!

Na eine unbenutzte Spucktüte habe ich noch herumliegen. Die nehme ich hierfür: Steinbrück for Bundesbank- bzw. EZB-Präsident. Krachendes Spiegel-Zitat: "Steinbrück ist Finanzexperte. ... Er kennt die Innereien der Finanzkrise, der Eurokrise." Das muss man nicht mehr kommentieren. Ich glaube, den Nachdenkseiten wird sich am kommenden Montag dazu auch der Magen umdrehen.^^



Sodele. Und lasst Euch vom grauen Regenwetter nicht unterkriegen. Bis 28.02., dann sind die Ferien zu Ende.